NEU Versand 3,95 € - frei ab 50 € (DE)  |  Lieferzeit 1-3 Tage od. 24h-Express  |  Rechnungskauf  |  Blog  |  kostenlose Beratung 0800 436 5000 oder per WhatsApp 

Trend-Workout auf dem Trampolin: Swing dich fit!

shutterstock_100422580

Trampolin springen ist schon lange nicht mehr nur für Kinder. Neue Trampolintechniken machen das Retro-Hüpfgerät zum ultimativen Sportgerät. Balance-Swing ist ein Fitnessprogramm speziell für das Trampolin und sorgt für maximalen Kalorienverbrauch bei minimalem Gesundheitsrisiko. Das Workout erobert Fitness-Studios und begeistert mit Trainingssessions zu Hause. Weil Spaß macht es noch genauso wie früher!

Mehr als Power, Ausdauer & Balance

Balance Swing ist sensationell. Eine halbe Stunde Workout hat denselben Effekt wie eine halbe Stunde Joggen und ist dabei auch noch freundlich zu unseren Zellen. Anders als beispielsweise Laufen oder andere Sportarten, die durch Erschütterungen das Bindegewebe stressen, wirkt Balance Swing Cellulitis sogar entgegen. Kein Wunder, dass bereits so viele Frauen infiziert sind, und der Trend immer noch boomt. Das Trampolin-Workout stärkt Muskeln, Sehnen, Bänder und Knochen, trainiert die Balance und wirkt entgiftend, da durch permanentes Schwingen unser Lymphsystem angesprochen und aktiviert wird. Richtig. Schwingen. Denn das Workout folgt einem ganz speziellen Programm, welches nichts mit wilder Hüpferei zu tun hat. Eine Trainingseinheit besteht immer aus fünf Phasen: Aufwärmen, Ausdauertraining, Stabilitätsübungen, Power-Workout und zum Schluss gefolgt von der Relaxphase, die den Kreislauf wieder beruhigt. Entwickelt wurde das Workout auf dem Mini-Trampolin von den beiden Fitnessexpertinnen Annett Schönfelder und Yvonne Hyna, die damit wirklich neuen Schwung in die Fitnesswelt brachten. Ähnlich wie beim Pilates wird auch die Tiefenmuskulatur trainiert.

Balance Swing zu Hause: Ausrüstung & Training

Toll an Balance Swing ist, dass man dazu kein Fitnessstudio besuchen muss. Alles, was man für das Workout braucht, ist ein Mini-Trampolin. Achtet beim Kauf auf Qualität und entscheidet euch für eine Marke. BELLICON® hat sich zum Beispiel bewährt. Zusammen mit den Workouts von Annett Schönfelder und Yvonne Hyna auf DVD braucht ihr nur noch bequeme Fitnesskleidung und los kann es gehen!

Das Workout im Test

Wir haben es getestet und sind uns einig: Balance Swing bringt es echt! Vor allem, es bringt eine Menge Spaß. Es hat nichts mit der bekannten Quälerei beim Joggen zu tun, auch weil es kein Stück langweilig wird! Man schwingt immer auf und ab und behält dabei immer mindestens einen Fuß auf der Matte. Dem Workout auf der DVD lässt sich problemlos folgen, dabei werden Anfänger und Fortgeschrittene berücksichtigt. Auch hat man die Übungen sehr bald intus, so dass man sogar zwischendurch mal kurz aufs Trampolin springen kann. Unsere Bewertung: Effektiv, unkompliziert und kurzweilig - dreimal gut!