Blog Rechnungskauf | Rechnungskauf | 24 Stunden Express Lieferung | Produkte bis 80% reduziert | kostenlose Beratung unter 0800 436 5000 oder per WhatsApp 

Perfect Cut: Die besten Schnitte für runde Gesichter

shutterstock_185457176
Auch Ginnifer Goodwin trägt ihre Haare ganz kurz, trotz rundem Gesicht.

In dieser Woche widmen wir uns in der Serie „Perfect Cut“ runden Gesichtern, wie die von Emma Stone („Magic in the Moonlight“) oder von Mila Kunis (Schauspielerin und Ehefrau von Ashton Kutcher). Sie zeichnen sich durch eine runde Stirn und ebenso runde Kieferpartie aus, dabei ist das Gesicht in etwa genauso breit wie lang. Auf was Ihr achten solltet und welche Frisuren Euch am besten stehen, verraten wir Euch jetzt.

Stumpfe Schnitte wie ein gerader Bob sind weniger Euer Ding, auch Frisuren die Volumen an den Seiten geben, verbreitern es optisch noch mehr. Daher sollte ein guter Schnitt locker geschnitten sein und die Aufmerksamkeit auf den Oberkopf. Runde Gesichter wirken immer jung, das kann ein großer Vorteil sein, doch auch manchmal stören. Streng frisierte Frisuren schaffen da Abhilfe.

Kurzhaarschnitte

Kurze Haare? So heißt es richtig zur Schere zu greifen, denn halbherzige Lösungen eigenen sich weniger. Richtig kurz sollte der Schnitt sein, mit sehr kurzen Seitenpartien und etwas länger am Oberkopf. Toll steht Euch um Beispiel der Pixie-Cut mit etwas struppig nach oben gestylten Haaren. Eure Augen kommen so ideal zur Geltung. Funktioniert leider nicht bei Naturlocken, das kommt leider Atze!

Mittellange Haare

Bei mittellangen Haaren bis zu den Schultern umspielen leicht gestufte Spitzen das runde Gesicht und keinesfalls mit der Rundbürste nach innen föhnen. Die zurzeit meist begehrteste Frisur Hollywoods Baby-Bob, steht Euch besonders gut. Emma Stone machte ihn vor, knapp über den Schultern, leicht gestuft im welligen Undone-Look. Perfect Cut!

Lange Haare

Star-Friseur Garrens Favorit bei langem Haar und rundem Gesicht sind „unsichtbare“ Stufen über der Kinnpartie. „Ein toller Schnitt, um das Haar (nicht das Gesicht) voller wirken zu lassen“, verrät er der INSTYLE in einem Beautyinterview. Mila Kunis Friseur kennt mit Sicherheit diesen Trick auch, denn langes Haar mit langen Stufen trägt sie mit Vorliebe und sieht immer top aus!