NEU Versand 3,95 € - frei ab 50 € (DE)  |  Lieferzeit 1-3 Tage od. 24h-Express  |  Rechnungskauf  |  Blog  |  kostenlose Beratung 0800 436 5000 oder per WhatsApp 

Oversize Blazer: Wie trage ich den neuen Trend?

shutterstock_230738920
Oversize Blazer sind nun wieder in Mode.

Oversize Blazer sind jetzt in. Egal ob Fashiongirls auf der Straße oder abgelichtete Models in Zeitschriften, alles und jeder der sich zu Mode bekennt, besitzt zumindest einen - vorzugsweise in Kastenform. Wir sagen Euch, was Ihr beim Styling beachten müsst.

Oversize oder Boyfriend Blazer waren eigentlich nie out. Insbesondere in den 80ern trafen wir sie mit Schulterpolstern zu fast jedem Look. Im Laufe der Zeit wurden sie wieder etwas klassischer, in der fast richtigen Größe getragen, mit einigen Ausnahmen all jener, die sich vom Loose Look nie wirklich verabschieden konnten. In den letzten Jahren erfuhr der legere Boyfriend Look sein großes Comeback, und mit ihm: der Oversize Blazer. Und da 2015 vieles gerne in Kastenform gebracht wird, der Oversize Blazer gleich mit dazu! Vor allem was die Länge angeht, sparen Designer nicht an Stoff. Auch die Ärmel werden jetzt nicht mehr gekrempelt. Schon fast wie ein Mantel - und so wird er auch gerne nur über die Schultern gehangen, was immer irgendwie sexy und so ladylike ist.

Oversize Blazer im Hobo-Chic

Für manche funktioniert er auch in Kombination mit dem Hobo Chic (Bettler Look), zur zerissenen Schlauchjeans oder zur Hochwasserhose, angelehnt am Boho Chic wie wir ihn von Stilikone Sienna Miller kennen und lieben. Wer sich an den Hobo Chic wagt, mischt ein wenig Jazz in den Look, das heißt, Handtasche, Accessoires, Schuhe und Haare dürfen ruhig etwas edler und sophisticated sein.

Safer Styling

Alle anderen befolgen den altbewährten Stylingtrick: Alle Aufmerksamkeit auf ein Statement-Teil, der Rest erfährt Zurückhaltung. Ein schicker Oversize Blazer harmoniert sehr gut mit einer schlanken Silhouette von Kopf bis Fuß. Im Sommer dürfen die Beine gerne nackt unter dem kurzen Rock hervorkommen. Gut zum Boyfriend Blazer passt ein übergroßer Shopper. Zum Glück erscheinen die neuen XXL-Taschen pünktlich zum Oversize Trend.

Shoppingtipps

Edel und vielseitig kombinierbar: klassisch-eleganter Boyfriend Blazer z. B. über Topshop. Superchic finden wir die Oversize Dinnerjacke von Drykorn, in der neuen Trendfarbe Weiß z. B. über Stierblut. Mit dem Evergreen Hahnentrittmuster und Lederaufsätzen wirkt der Blazer nie zu hobo! Z. B. über Otto.