NEU Versand 3,95 € - frei ab 50 € (DE)  |  Lieferzeit 1-2 Tage od. 24h-Express  |  Rechnungskauf  |  Blog  |  kostenlose Beratung 0800 436 5000 oder per WhatsApp 

Frühjahr/Sommer 2015: Holzsohlen und Clogs

zofe_f_bry_dpw_red_poro_nat
Holzsohlen sind in diesem Sommer angesagt.

In dieser Saison dürfen unsere Sohlen wieder laut über den Asphalt klappern. Denn Sandalen auf Holzsohlen und schwere Clogs sind das Modethema in den kommenden Monaten. Auf den Schauen schickte Chanel seine Models in bunten Holzpantinen über den Catwalk, Prada kombinierte Clogs mit dünnen Söckchen.

Egal ob klassisch oder in farbenfrohen, hohen Kreationen, Holzsohlen sind jetzt wieder in. Der Look passt zu sommerlichen Blümchenkleidern und langen Röcken genauso gut wie zu Shorts und Caprihosen. Auch als Stilbruch zum Latzhosentrend machen sie den Style komplett. Style in Style: Mit Retro oder Country fühlen sich die Holzpantinen besonders wohl. Einziges No-Go: zu feinen Outfits und Abendroben ist der Bruch zu extrem.

Eine bunte Auswahl an Clogs

Klassiker von Dr. Scholl passen sich geschmeidig an das Fußbett an. Besonders gut gefällt uns das neue Modell mit Lochmuster in der Trendfarbe Koralle (über www.drschollsshoes.com). Erfahrungsgemäß gehören die Schuhe erst einmal eingelaufen. Blasen sind nicht ungewöhnlich, doch legen sich meist nach zwei Wochen. Niedliche Polka Dot Clogs im Retrostil gibt es von Sanita (über www.zalando.de). Tamaris kombiniert die Holzsohlen mit sommerlichen floralen Prints (über www.baur.de) Country Look: Klassiker auf Plateau mit Nietenbesatz von Michael Kors (über www.mytheresa.com).

Der etwas andere Schuh: Holzsandalen von Trippen

Das kreative Label aus Berlin greift stets aktuelle Themen aus der Mode auf, fügen sich aber nicht deren Austauschbarkeit. So bleiben Leisten- und Sohlenformen ebenso unverändert wie die Materialarten, so dass einzelne Komponenten jederzeit ausgetauscht werden können. Der Erfolg der einzigartigen Formsprache mit den besonders kreativen Sohlen und Schnitten zeigt sich in der Zusammenarbeit mit Designern wie Issey Miyake sowie einer Reihe internationaler Designpreise. Mit einem Paar der außergewöhnlichen Holzpantinen dieses jungen modernen Labels setzt Ihr auf jeden Fall ein Statement. Die gesamte Kollektion „Holz“ findet Ihr auf http://de.trippen.com.