Blog Rechnungskauf | Rechnungskauf | 24 Stunden Express Lieferung | Produkte bis 80% reduziert | kostenlose Beratung unter 0800 436 5000 oder per WhatsApp 

Bald wird es fruchtig: Brillen-Trends 2015

shutterstock_235605085
Brillen in Beerentönen sind 2015 total angesagt.

Zeiten, in denen die Brille als reine Sehhilfe getragen wurde, sind schon lange vorbei. Als Fashionstatement ist das Accessoire auch ohne Stärke für viele Fashionbegeisterte ein wichtiger Teil ihres Outfits. Brillenfetischisten haben sogar für die unterschiedlichsten Anlässe jeweils eigene Modelle. Wir haben für Euch die wichtigsten Brillentrends für 2015 recherchiert.

Die Trendfarben: Beerentöne

Neben dem schwarzen Evergreen sind im kommenden Jahr Beerentöne angesagt. Der ganze Fruchtkorb, ob Blaubeere, Brombeere, Himbeere oder Erdbeere, ist darin vertreten. Wer trendy sein will, hält sich an Rot- und Violetttöne. Funktioniert auch mit roten Haaren, zum Beispiel mit Himbeere.

2015 steht auf Materialmix

Was Klamotten können, können Accessoires schon lange! Nämlich mixen! Brillen schwören künftig auf cooles Metall und farbenfrohes Acetat, die tatsächlich wunderbar miteinander harmonieren. Klassiker mischen in Schwarz oder Horn mit Chrome (z. B. von PERSOL). En vogue und ein perfektes Upgrade für Euer Outfit: Modelle mit goldenen Bügeln.

Formsache: groß und zierlich

Nerdbrillen sind das Vorzeigemodell für große Gläser und breite Rahmen und auch weiterhin aktuell als Modestatement, doch nicht mehr im Trend. Dieser geht hin zu feinen, leichten Rahmen, was einer femininen Silhouette nur zugutekommt. Für elegantes Styling sind sie der perfekte Partner.

Shoppen und Testen

Wie bei Frisuren ist es auch bei Brillen wichtig, dass diese zu Eurer Gesichtsform passen. Je nach Form, oval, rund, eckig oder herzförmig, stehen Euch bestimmte Modelle besonders gut, andere weniger bis gar nicht. Auf der GLAMOUR könnt ihr online testen. Bei den Onlineshops Mister Spex, Brillenplatz und BrilleDirekt könnt Ihr Gestelle kostenlos ohne Gläser bestellen und dann zu Hause bequem ausprobieren.